Netzwerk Offline
Dein Netzwerk ist offline, deshalb laden wir die gesamte Seite aus dem Cache. Beachte: die Inhalte könnten veraltet sein!
Für aktuelle Inhalte aktiviere bitte dein Internet!
Alter Browser
Hallo liebe Nutzer,
da wir als Coding-Plattform und Webentwickler ausschließlich auf aktuelle Technologien setzen, unterstützen wir keine veralteten Internetbrowser. Bitte schau dir doch ein paar der tollen Alternativen an, bestimmt findest du hier einen für dich passenden modernen Browser!

HelloCoding.de - Dein neuer Discord Server mit dem Thema Programmieren!

HelloCoding.de ist nicht nur ein Blog für alle Bedürfnisse rund um Fragen im Themenbereich Programmieren, sondern bietet dir auch einen Discord Server zum Austausch in verschiedenen Programmiersprachen. Leute mit verschiedenen Kenntnissen versammeln sich auf den Coding Discord von "HelloCoding".

20 Nutzer sind zur Zeit Online, bist du der Nächste?

HelloCoding.de
HelloCoding.de

Unter anderem haben wir Leute mit Fachkenntnissen in PHP, Python, JavaScript, HTML, CSS und SQL. Kannst du eine weitere Sprache oder möchtest eine Sprache lernen und benötigts dabei Hilfe? Wir können dich gerne dabei unterstützen. Wir geben dir gerne Tipps wie du dich im Programmieren aktiv verbessern kannst.

Schon einmal daran gedacht, eine erste Webseite zu programmieren oder einen ersten Taschenrechner zu schreiben? Auch dabei unterstützen wir dich gerne!

Wir sind dein Discord Server fürs Programmieren im deutschsprachigen Bereich. Gerne unterstützen wir dich auch bei deinen ersten Schritten im Thema Design, ob du eine komplexe Webseite oder einen einfachen Onpage machen willst, ist dabei vollkommen egal.

Du willst deine erste Webseite online stellen und brauchst Tipps, wie du dies am besten umsetzt?

Wir freuen uns dich demnächst auf unserem Coding Discord Server fürs Programmieren und Designen begrüßen zu dürfen!

Was ist Discord?

Discord ist ein Nachfolger für TeamSpeak oder Mumble, aber auch Skype kann es ersetzen. Es hat Funktionalitäten für gemeinsame Server wie bei TeamSpeak, allerdings mit dem Zusatz, dass sowohl Voice- als auch reine Textkanäle möglich sind. Zudem kann man direkt Nachrichten mit einzelnen Personen austauschen, wenn man mal seine Ruhe haben will. Natürlich kann man den Kollegen aber auch direkt anrufen, wie bei Skype. Discord ist kostenlos, du musst du dir keine Zusatzfeatures kaufen und kannst damit sehr gut auskommen. Mehrere Server zu erstellen ist ebenfalls kostenlos und dauert keine 5 Minuten.

Als Serveradiminstrator kannst du selbst bestimmen, wer alles auf den Server kann. Du kannst den Einladungslink zum Server individuell verteilen, so dass nur deine Freunde darauf Zugriff haben. Oder du setzt den Einladungslink auf eine der zahlreichen Serverlisten im Internet.

Für eigentlich jede Szene gibt es den passenden Discord Server - und wenn nicht, kannst du ihn ja erstellen!

Discord als Software läuft im Browser oder als Electron-Anwendung auf deinem Betriebsystem. Die Discord-Anwendung gibt es für Linux, Windows, Mac, Andriod und IOS.

Den Download findest du unter: https://discord.com/download

Welchen Vorteil hat Discord?

Im Vergleich zu Software wie TeamSpeak und Mumble hat es eine deutlich moderne Oberfläche, die auch dem Jahr 2020 gerecht wird. Du kannst Personen direkt anrufen, ohne einem Server beitreten zu müssen; der direkte Kontakt ist möglich. Im Vergleich zu Skype-Gruppenchats sind Discord-Chats deutlich besser, da alles nach Themengebieten sortiert werden kann.

Willst du kein Geld ausgeben? Dann musst du das auch nicht tun, denn in der kostenlosen Version ist Discord vollkommen ausreichend für den normal Anwender. Ein weiterer Vorteil!

keyboard_arrow_up
Home Menü Suche
X